AnimalDB

Home   Neu   allu homepage   Contact

Was gibt's Neues?


2022.04.02   Allgemein   Die Sicherheitsmängel zu beheben ist genaugenommen ein Kinderspiel und alle anderen Web-Anwendungen sind längst wieder online. Das Problem mit AnimalDB ist, dass ich mit dem ursprünglichen Aufbau der Datenbank selbst total unzufrieden bin. Tabellen hinzufügen oder ändern, andere Primärschlüssel definieren oder ihre Werte ändern, alle Datensätze umändern, alle Skripts überarbeiten - eine gigantische Arbeit. Eineinhalb Jahre hat es gedauert, bis ich den Willen gefunden habe, damit zu beginnen. Ich hoffe, dass meine persönliche Tiere-Datenbank bis zum Sommer wieder voll funktionsfähig online ist...

2020.11.04   Allgemein   Ich bin letzte Woche darauf hingewiesen worden, dass meine Datenbank-Skripts Sicherheitsmängel aufweisen, die von Hackern ausgenutzt werden könnten. In dieser Jahreszeit mit all seinen wetterbedingten Problemen für Leute, die auf der Straße leben, habe ich nicht wirklich Lust, die diesbezüglichen Internetseiten durchzulesen, zumal ich nicht sicher bin, ob die Probleme sich mit einigen einfachen Änderungen in den Skripts beheben lassen. Darum habe ich heute beschlossen, AnimalDB offline zu nehmen. Sorry!

2019.05.02   Allgemein   Erstellen der AnimalDB Datenbank, Benutzer und Tabellen. Einfügen der ersten Tiere und der bisher fertigen Tierdetails. Hochladen der AnimalDB Homepage, der bisher fertigen Seiten (darunter die AnimalDB Informationsseite) und Skripts, sowie der Fotos für die Tiere, für die die Details bereit sind. Wenig Funktionalitäten und wenig Tiere verfügbar natürlich, aber AnimalDB ist online!